7. Schöndelter Bierathlon

startet am 2.9.2017

 

 

Bilder vom Bierathlon 2011 finden Sie hier

Bilder vom Bierathlon 2012 finden Sie hier

Bilder vom Bierathlon 2013 finden Sie hier

Bilder vom Bierathlon 2014 finden Sie hier

Bilder vom Bierathlon 2015 finden Sie hier

Die Wertung vom 3.9.2011 hier

Die Wertung vom 1.9.2012 hier

Die Wertung vom 7.9.2013 hier

Die Wertung vom 30.8.2014 hier

Die Wertung vom 29.8.2015 hier

Die Wertung vom 20.8.2016 hier

Die Wertung vom 2.9.2017 hier

Song vom Bierathlon

Anmeldung 2017

 

Wer in diesem Jahr mit dabei sein möchte kann sich

unter "Anmeldung" eintragen.

 

Das Reglement

Die Regeln

Verboten sind alle Hilfsmittel, welche die Last des Kastens von den Teilnehmern nehmen. Der Bierkasten ist mit den dazugehörigen Flaschen mit eigener Kraft zu tragen.

Es dürfen keine Trinkhilfen wie Gläser, Trichter o.ä. benutzt werden.

Das Bier darf nicht verschüttet werden!!!

Des Weiteren darf nur je eine Flasche pro Läufer angetrunken sein.

Während des Laufes dürfen Pausen gemacht werden. Es darf gegessen werden und auch andere Getränke sind erlaubt.

Natürlich könnt Ihr Euren Kollegen auch mal alleine tragen lassen.

Das Mindestalter beträgt 18 Jahre, bei Zweifel kommt es zur Personalausweiskontrolle

Sicherheit: Der Teilnehmerkodex sieht vor, dass alle Teilnehmer aufeinander Acht geben. Niemandem soll etwas passieren bzw. niemand darf verloren gehen.

 

Zeitstrafen

Es werden nur Zeitstrafen vergeben (keine Zeitgutschrift). Diese Zeitstrafen werden wie folgt vergeben.
Im Ziel:
- Fehlt einer der 24 Kronkorken = 5 min.
- Für jede nicht leer getrunkene Flasche = 5 min.
- Für jede nicht mitgebrachte Flasche = 5 min.
- Für jedes nicht erfüllte Spiel = 5 min.

Anmeldung und Startgebühr

Anmelden kann man sich hier im Internet oder  am Tage des Events, bis 1 Stunde vor Start.
Die Startgebühr beträgt 35 €, bei Vorkasse bis zum 26.8.2017  30€. Wir bitten Sie, diesen Termin mit Vorkasse war zunehmen, aus organisatorischen Gründen.
Die Startnummern werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.
Wir werden keine Startgebühr nach der Anmeldung zurückerstatten.

Die Anmeldung

Beginn der Anmeldung 14:00 Uhr  bis 15:00 Uhr
Startschuss fällt pünktlich um 16:00 Uhr!
Das Ziel schließt um 19:00 Uhr
Siegerehrung findet anschließend statt.
Damit bei der Anmeldung am Start alles reibungslos abläuft, eine kurze Erklärung, was zu tun ist:
Ihr stellt Euch an der Schlange an. Haltet euren Personalausweis bereit. Ihr bekommt eine Einverständniserklärung in die Hand gedrückt, auf der eure Startnummer, euer Teamname und Eure angegebenen Vor- und Nachnamen stehen.

 Streckenkontrolle

Auf der Strecke sind Kontrollpersonen eingeteilt in Zivil und ein paar Feuerwehrmänner, auf dessen Anweisungen zu hören ist. Sollte sich hier ein Team weigern, kann es Disqualifiziert werden. Sollte das Personal feststellen, dass ein Team gegen die Regel verstößt z.B. Bier verschüttet oder ähnliches wird es ebenfalls aus der Wertung genommen.
Des Weiteren möchten wir nochmals drauf  hinweisen, dass dieses eine Spaßveranstaltung ist und Fairplay selbstverständlich sein sollte.

Die Einverständniserklärung

(Diese müsst Ihr bei der Anmeldung unterschreiben)
Hiermit bestätigen wir, dass unsere Angaben bzgl. unserer Namen und unseres Alters richtig sind.
Außerdem wissen wir, dass wir freiwillig und auf eigene Gefahr am Bierathlon teilnehmen.
Für Körper- und Sachschäden kommen wir selbst auf und können den Veranstalter nicht zur Verantwortung ziehen. Wir sind darauf hingewiesen worden, dass nicht alle Flaschen leer getrunken werden müssen. Wir erklären uns bereit, fair und nach den Regeln zu spielen.
Wir verschütten kein Bier, werden die Natur unbelastet lassen, sind freundlich, nett und hilfsbereit unseren Mitspielern und Zuschauern gegenüber.
Des Weiteren können Film- und Fotoaufnahmen von uns gemacht werden. Diese können auf diversen Internetseiten,  sowie in der regionalen, sowie in der überregionalen Presse veröffentlicht werden.

Im Ziel

Am Ziel angekommen, kann es dazu kommen, dass einige Leute versuchen die Kiste noch leer zu trinken. Das ist Okay. Blockiert aber bitte den Zieleinlauf nicht. Im Ziel wird zuerst eure Zeit genommen, dann wird die Kiste kontrolliert und die Kronkorken gezählt.
Das Ziel schließt um 19:00 Uhr. Wer bis dahin nicht im Ziel war, kommt nicht in die Wertung.

Sonstiges

Denkt daran, dass Kontrollpersonen unterwegs sind, die Euch auch nach Zieldurchlauf noch aus der Wertung nehmen lassen können, Euch aber nicht darüber informieren müssen.
Die Startnummer des jeweiligen Teams wird an dem Bierkasten befestigt und muss von Start bis Ziel sichtbar befestigt sein.

Und nicht vergessen:

IM VORDERGRUND STEHT DAS LAUFEN UND NICHT DAS SAUFEN :-)!!!
PS: Die Regeln und Strafen können sich bis kurz vor dem Start ändern!

 

Noch etwas

Sollte es bedarf an einer Zeltmöglichkeit geben, dann bitte melden, wir werden es versuchen zu organisieren.



Veranstalter ist die "FFW Schöndelt" sollte es noch Fragen geben, oder Anregungen, was wir noch besser machen könnten, schreibt uns an Folgende Mail: Bierathlon.Schoendelt@gmx.de